Navigraph Charts 5 läuft nicht mehr

Während des Starts von “Navigraph Charts 5, V 5.0.11” erscheint die Meldung: There was a problem contacting the server. Server sync is required at least once per week. Pleas verify connection settings in File → Settings → Connection". Dort findet sich unter dem Reiter Connection: URL https://www.navigraph.com. Das Programm kann nicht gestartet werden.l
In der Log-Datei findet sich: Server sync error message: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden…

Ohne das Programm habe ich keinen Zugriff mehr auf die von mir gekauften Karten (ca. im Jahr 2010). Die Abonnement-Version (Charts 7) ist derzeit für mich keine Option.

Mein Betriebssystem ist Windows 10. Da ich den Flugsimulator aus privaten Gründen seit einigen Jahren nicht mehr aktiv betrieben habe, kann ich nicht genau sagen, seit wann das Problem besteht.

Hi,

Charts 5 has reached its end of life many (4+) years ago. This was announced on the old forum which we shut down last year. The servers are offline since several years.

We welcome you as a customer in our current systems.

Regards,

Stephen